Faschingsskilauf in Hochfilzen am 18.02.2023
Bei herrlichstem Winterwetter, top präparierter Rennstrecke und bester Laune konnte am Faschingssamstag der Maskenskilauf um 14.00 Uhr gestartet werden
Die Teilnehmer eilten herbei und so fanden sich ca. an die 50 Gruppierungen beim Babylift ein. Unser Moderator Werner ließ es sich nicht nehmen und bezwang in Begleitung eines Strichmännchens die Rennstrecke bei der Kamerafahrt als erster. Top motiviert und bunt verkleidet nahmen danach auch die Teams den Parcours in Angriff. Fast unter dem Motto "Zuckerbrot und Peitsche" gab es für jeden eine „süße Überraschung“, daraufhin folgte jedoch der "Stangenwald", der so manchem Rennläufer zum Verhängnis wurde. Als Belohnung gab es dann aber wieder Krapfen und Tee.
Auch zahlreiche Fans waren wiederum entlang der Strecke und feuerten lautstark und kräftig an. Fürs leibliche Wohl sorgten unsere "Rennschweine" am Ausschankwagen.
Die Maskenprämierung fand anschließend auf der Terrasse beim Warmingerhof statt. Auch die ein oder andere Taktik und Adaptierung für den nächsten Faschingsskilauf wurde dabei besprochen. Bei der "After Race Party" im 6Kant ließ man den Renntag noch ausklingen und es wurde ausgiebig gefeiert. Hierzu wurde die Presse jedoch ausgeschlossen.....😇
Vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, den Müttern für die Kuchen, dem Liftpersonal sowie vor allem an alle maskierten Teilnehmer. Nur durch euch konnten wir so einen unterhaltsamen Nachmittag verbringen.
Eine Wiederholung des Maskenskilaufs im nächsten Jahr ist auf jeden Fall geplant…