Maskenskilauf 2024 beim Skilift
Am Faschingssamstag, 10.02.2024 konnte der Maskenskilauf um 14.00 Uhr gestartet werden. Der Wettergott hatte Einsicht mit uns und so blinzelte sogar die Sonne manchmal durch den etwas trüben Himmel. Das Pistenteam holte alles aus der noch verbleibenden Schneedecke heraus und zauberte einen herausfordernden Parcours in den Zielauslauf der Romed Baumann Renntrecke.
Leider fanden sich heuer eher weniger Gruppierungen beim Babylift ein, dies schadete der guten Stimmung jedoch nicht und wir ließen uns die gute Laune nicht verderben. Unser Mistkäfer (Moderator) Werner eröffnete mit seinem Pinguin das Rennen. Top motiviert und bunt verkleidet nahmen danach auch die restlichen Teams den Parcours in Angriff. Der Highlight war natürlich, wie schon die letzten Jahre die Labe Station mit etwas Doping in Form von Süßigkeiten und Likör, bevor der herausfordernde "Stangenwald" zu bezwingen war. Hier hatten auch heuer wieder so manche Topfahrer ihre Probleme und es kam zu spektakulären Stürzen. Letztendlich konnten jedoch alle Rennläufer gesund und glücklich das Ziel erreichen.
Auch zahlreiche Fans waren wiederum entlang der Strecke und feuerten lautstark und kräftig an. Fürs leibliche Wohl war am Ausschankwagen reichlich mit Krapfen und köstlichen Kuchen gesorgt.
Etwas kritisch mussten wir heuer beobachten, dass unter den Besuchern die "Faschingsmuffel" schon fast mehr waren als die "Faschingsnarren". Dies gilt es fürs nächste Jahr wieder zu optimieren!
Die Maskenprämierung fand anschließend im 6Kant statt. Bei der "After Race Party" wurde das Tanzbein noch geschwungen und der fröhliche Nachmittag nahm seinen Ausklang.
Vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, den Müttern für die Kuchen, dem Liftpersonal sowie vor allem an alle maskierten Teilnehmer. Nur durch euch konnten wir so einen unterhaltsamen Nachmittag verbringen. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder viele VERKLEIDETE RENNLÄUFER im Zielstation des Skilift Hochfilzen begrüßen zu dürfen.🤡🤗